Bei Katzen kann ganz deutlich schon an der Schwanzstellung feststellen wie es ihr geht. Ob sie sich freut oder ängstlich ist. Auch Aufregung und Wut ist deutlich zu erkennen. Auf dem Foto kann man deutlich ablesen das die beiden Freunde sind .
Aufmerksam Selbstvertrauen und freundlich gestimmt. Immer wenn du das siehst nimmt die Katze dich freundlich war und man kann sie streicheln wenn sie auf dich zukommt.
kann Angst oder Unsicherheit bedeuten was oft an Silvester zu Beobachten ist. Oft verkriechen sich die Katzen unter das Bett oder Sofa. Man sollte sie dann auch nicht bedrängen sie wollen nur die Sicherheit des Raums.
ist ein Warnsignal oft vor Wut, Aggression oder auch Angst. Oft kann dann an den Ohren erkennen ob Wut oder Aggression sind die Ohren angelegt und sie Fauchen.
Bei Angst Fauchen sie nur und wenn man dann ruhiger stimme redet werden sie ruhig.
Es ist aber auch möglich wenn nur die Katzenschwanzspitze die Haare aufgestellt sind kein Fauchen oder Ohren anlegen dann bedeutet es Euphorie und Freude.
Für Katzen ist Lecken und Putzen sehr wichtig es gehört zu Ihrer Fell Hygiene und beruhigt sich selbst damit. Das ist auch Katzen bei untereinander zu beobachten was die Sozialbindung von Katzen untereinander erhöht. Katzenmütter zu Ihren Bays auch zu sehen. Wenn eine Katze keine Fellpflege mehr macht ist sie Krank.
Katzen mögen keine Fellpflege Produkte .

Katzen werden von Geräusch extrem genervt und gestresst. Für Ihre Ohren ist das Geräusch unerträglich viele Katzen bewegen sich wegen diesen dauernden Lärm oft dann nicht , um das Geräusch zu vermeiden. Was dann zu Verhaltensstörungen führen kann, Daher beim Halsband alles was ein Geräusch macht lassen. Dann ist deine Katze viel entspannter.

ist oft ein Zeichen von Neugier oder Freundschaft . Aber auch das sie dich hört und war nimmt, aber dann entscheidet ihr Ding zu machen. Da Katzen sehr eigenwillig sind und nicht auf Kommandos hören nur bei sehr intensiven Zeitaufwendigen Training .

Langsames, entspanntes Blinzeln gilt als Zeichen von Vertrauen und Zuneigung. Du kannst deiner Katze durch langsames Blinzeln signalisieren, dass du sie magst. Schnelle Augenbewegungen können auf Aufmerksamkeit oder Erregung hinweisen.

Das ist sehr leicht von Aggression zu unterscheiden. Keine Aufgestellte Haare kein Fauchen. Ist wie bei uns nach dem Schlafen oft zu sehen sie strecken und dehnen sich auch oft danach. Es ist ein Zeichen von Entspannung .